Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wer sind wir?

 

Meine Ehefrau Katharina  und ich  sind seit November 1984 ein Team. Damals haben wir den bestehenden Velo-und Mofa Fachhandel von Karl Dutli übernommen und weiter ausgebaut.

In der Ostschweiz zählten wir uns zu den Pionieren, als es um die Einführung und den Vertrieb von BMX-und Mountain-Bikes und Zubehör ging.

Da bei den zu verkaufenden Velos die Räder immer nachgearbeitet werden mussten, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, für diverse Velo-Hersteller  Fahrradräder fachgerecht einzuspeichen und zu zentrieren.

Als wir dann auf die Menge von bis zu 800 Rädern pro Woche (ca. 30`000 Stk. im Jahr) kamen, haben wir uns 1990 ganz auf die Herstellung von qualitativ hochstehenden Speichenräder entschieden.

Für gute Räder sind auch gute Naben eine Voraussetzung. Die von mir entwickelten  und hergestellten Leichtlaufnaben mit Steckachse wurden oft kopiert, aber diese Qualität wurde nie erreicht.

 

Der Tüftler und Maschinist in unserem Team bin ich                     Meine Frau Katharina

Meine Aufgaben sind:                                                                                                             Ihre Aufgaben sind:

                Kunden in allen technischen Belangen zu beraten                                                      einspeichen der Räder

                Lösungen für Probleme aller Art zu entwickeln                                                              sämtlich Administrationsarbeiten

                Werkzeuge und Bauteile konstruieren                                                                             ist zuständig für Arbeitsvorbereitung

                Maschinen wie Fräse, Drehautomat, Erodiermaschine                                               Auftragswesen

                u.a. zu bedienen, programmieren und warten                                                                Einkauf

                Radbaukurse                                                                                                                         Lagerführung

                Räder perfekt zentrieren

                Kundenberatung und technische Lösungen beim Einbau von  "fidrive"  Elektro-Einbausätzen

 Frei Technik, mech. Werkstätte

 Entwicklung, Herstellung u. Verkauf von Maschinen, Werkzeugen, Fahrradkomponenten und Zubehör